Über mich

Als junger Mensch habe ich immer mitbekommen, dass "gestresst sein" ein Merkmal von Erfolg sei. Die körperlichen Gebrechen als Kennzeichen einer geleisteten Arbeit. Die emotionale Reife als Abgebrühtheit ein muss, wenn man in der "Erwachsenen Welt" überleben will. 

Das sehe ich anders.

Vorallem die Weltanschauung. Wir haben eine Welt mit unterschiedlichen Sichtweisen und ich denke, dass wir unser Handeln als Maxime sehen sollten, wie auch andere handeln können, denn abschauen tut sich jeder was. 

Deshalb möchte ich die Welt gesünder machen. Sozial. Körperlich. Mental.

Zudem kommen einige Erfahrungen als Patient hinzu. Die Diagnosen fallen schnell und häufig ist man auf sich gestellt, obwohl es an Wissen und Erfahrung fehlt diese zu verstehen und die Folgen zu interpretieren. Meine Liste der Diagnosen ist lang und ich habe einen Weg gefunden, der mich glücklich macht, mich stärkt neue Dinge zu erkunden und ich körperlich, wie mental fit und ausgeglichen bin. Das möchte ich weitergeben. Das kann jede*r haben.

Diagnosen werden teilweise schnell gefällt und treffen hart. Dabei steht die Krankheit im Fokus. Doch die Krankheit bist nicht du, sie ist ein Teil, aber nicht der ganze Mensch. Durch den Fokus auf die Gesundheit, wird das Leben glücklicher und vitaler.

Symptome in Form von Schmerzen und Leid sind wenig lebenswert. Mit mir wird dieser Wert wieder gesteigert. 

Der berufliche Werdegang 

Mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich die Basis für meine berufliche Laufbahn gelegt. Seither durfte ich viele Menschen auf ihrem individuellen Weg begleiten und unterstützen.


Die vergangenen Jahre waren sehr prägend und lehrreich für mich. Ein wichtiges Learning für mich war, dass ich nicht nur therapieren, sondern auch Begleitung leisten möchte und die Arbeit einen sehr großen Einfluss auf die persönliche Entwicklung hat. Diese Erkenntnis hat bis heute einen hohen Stellenwert für mich.


Aus diesem Grund habe ich mich im pädagogischen Bereich sowie in der Beratung weitergebildet. Deshalb kann ich auf fundierte Kenntnisse im Bio -Psycho- Sozialen Kontext zurück greifen.


Ich bin davon überzeugt, dass ich dir mit meiner Berufserfahrung und der Qualifikation, diese stetig wissenschaftlich zu hinterfragen, weiterhelfen kann. Wenn du mehr über mich oder die Leistungen wissen möchtest, vereinbare gerne ein erstes kostenloses Kennenlernen.

Abschlüsse

Rückenschule, Medical Nordic Walking 
Staatsexamen Physiotherapie

Bachelor of Arts Medizinalfachberufe 
MPB (Master of Arts Psychosoziale Beratung)
Psychische Gefährdungsbeurteilung 
Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe 


Netzwerke

Zu meinem LinkedIn Profil:

https://www.linkedin.com/in/david-helmer-30273b190 Link „Folgen“

Tiktok: https://www.tiktok.com/@fragdendavid?_t=8g2HVzVTZaq&_r=1

https://www.instagram.com/gesundheit_david?igsh=MWI5aWswb3Z3ZDR3YQ==